Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Pippis Abschiedsfest - Teil 12 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf


Laufzeit: 28 Minuten und 26 Sekunden (in Farbe)

Tortenschlacht beim Abschiedsfest
Tortenschlacht beim Abschiedsfest
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf

Seebär Efraim Langstrumpf ist nach langer Zeit heimgekehrt, um seine Tochter abzuholen. Pippi soll Kuredutenprinzessin auf Taka-Tuka-Land werden. Mit den Worten "Ussumkubra Kussumkara" - was soviel heißt wie "Komm bald zurück weißer Häuptling" wird der König der Kureduten sehnsüchtig zurückerwartet.

Annika weint am Abend bitterliche Tränen in ihr Kopfkissen, weil sie Angst hat, dass sie Pippi nie mehr wiedersieht, wenn diese mit der Hoppetosse und ihrem Vater in See sticht.

Was sollen sie denn dann ohne Pippi tun?

Pippis Worte, dass sie zurückkommt sobald sie in 50 Jahren in Rente geht und dass sie dann den ganzen Tag spielen können, beruhigt Tommi und Annika auch nicht gerade ...

Zum Abschied soll in der Villa Kunterbunt eine große Party steigen, zu der nicht nur die Matrosen der Hoppetosse, sondern auch alle Kinder des kleinen Städtchens eingeladen sind.

Nach einem Wettessen, das eindeutig Efraim Langstrumpf anführt, gibt es eine herrliche Tortenschlacht, eine Kissenschlacht und ein Kräftemessen zwischen Pippi Langstrumpf und ihrem Vater. Wer von den beiden ist wohl stärker?

Und wird Pippi Langstrumpf am nächsten Morgen wirklich ohne Tommi und Annika in See stechen? ...

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Schwedischer Originaltitel: Pippi håller avskedskalas
TV-Premiere Schweden: 26.04.1969
TV-Premiere Deutschland: 23.01.1972 (ARD)
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie

 





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: sechs + sechs = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.