Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Pippi Langstrumpf Treffen 2007 in Mayen

» Pippi Langstrumpf Treffen - Rekordversuche


Ankündigung Pippi Langstrumpf Treffen in Mayern 2007Nachdem im Jahr 2004 stolze 753 Pippi Langstrümpfe die Mayener Innenstadt unsicher machten, verlor Mayen den Rekord im Jahr 2005 *holter*di*polta* an Fürstenwalde, wo immerhin bereits 913 Pippi Langstrümpfe die Stadt eroberten. Doch auch Fürstenwalde konnte den Rekord nicht lange halten und wurde von Osnabrück und Gossau übertrumpft. Zur Zeit ist Hameln Rekordhalter mit stolzen 1.138 Pippilottas.

Doch Mayen gibt sich nicht geschlagen:

am Samstag, 16. Juni 2007

will sich Mayen den Rekord zurückerobern :-)

Sei mit dabei am 16. Juni 2007 ... wenn die Stadt Mayen den Titel Rekordhalter des weltgrößten Pippi-Langstrumpf-Treffens zurückzuerobern will. Zu schlagen sind: 1.138 Pippi Langstrümpfe :-)

Wie toll es 2004 in Mayen war, kannst du HIER nachlesen ...

"Wir werden uns sicherlich wieder eine Menge zu diesem Treffen einfallen lassen." versprach der Mayener Oberbürgermeister Günter Laux. Ziel ist es, Hameln den Rekord wieder abzujagen! Und dabei können alle mitmachen.

Ob du Clara oder Peter heißt, 8 Tage oder 108 Jahre alt bist, spielt überhaupt keine Rolle - was zählt, sind originelle Kostüme, die wie folgt aussehen sollen:

Pippi Langstrumpf Kostüm für Kinder von 3-8 Jahren
Pippi Langstrumpf Kostüm
für Kinder von 3-8 Jahren


  • Rote abstehende Zöpfe (echt oder unecht)
  • Sommersprossen (echt oder unecht)
  • 1 Schürze mit Flicken
  • 1 Shirt mit Flicken
  • 2 verschiedenfarbige Strümpfe

Es ist fast alles erlaubt! Hauptsache schön bunt und mit knalligen Farben.

Ganz besonders toll sind natürlich selbstgebastelgenähte Kostüme *nick*nick*

Aber wer keine Lust, keine Zeit oder kein Händchen zum Basteln und Nähen hat, der kann auch fertige Kostüme anziehen. Und wenn du dir weder ein eigenes Kostüm nähen noch kaufen willst, dann frag' doch mal herum, ob dir nicht vielleicht Verwandte, Freunde oder Bekannte ein Pippi-Kostüm ausleihen können?





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: fünf + neun = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.